23.06.2014 01:14

TV-Tipp: Gemischte Paare

Wie funktioniert das, wenn Partner in einer Beziehung aus verschiedenen Kulturen stammen? Die TV-Sendung „Sehen statt Hören“ hat dazu drei Paare, bei denen hörende und gehörlose Kultur aufeinander stoßen, porträtiert und ein Interview mit einer gebärdensprachkompetenten Paartherapeutin geführt.

Nach oben

Textversion

Jede Kultur hat ihre Eigenarten und Besonderheiten, die sich von denen anderer Kulturen unterscheiden. Beim Zusammentreffen von Menschen aus verschiedenen Kulturen ist es nicht genug, „gutes Benehmen“ zu zeigen, wie es im Heimatland üblich ist. Ich muss mich auf die andere Kultur einstellen und mein Verhalten anpassen. Und wie sieht das aus, wenn Partner in einer Beziehung aus verschiedenen Kulturen stammen? Die TV-Sendung „Sehen statt Hören“ hat dazu drei Paare, bei denen hörende und gehörlose Kultur aufeinander stoßen, porträtiert und ein Interview mit einer gebärdensprachkompetenten Paartherapeutin geführt. Die Sendung ist über den folgenden Link bis Anfang März 2015 abrufbar:

Sehen statt Hören: Gemischte Paare

 

Verwandte Seminarthemen

Schlüsselwörter